Musik &Du #2
Summer´s Gone

// // //
Es ist wieder soweit. Das Projekt "Musik &du" von Maribel geht weiter. 
Thema im November: 
Summer´s gone. Ein Lied, was dich an einen bestimmten Sommertag erinnert.

Ich dachte zuerst das Thema wird schwierig,
letztendlich war es aber doch ziemlich einfach.
Sobald ich die ersten Takte von 'Sommer unsres Lebens' von Sebastian Hämer höre, bin ich wieder 20Jahre alt &das erste mal mit meiner Schwester alleine im Urlaub.



Damals waren wir zu Besuch bei unserer UrOmi in Hohnstein. Das erste mal alleine in den Urlaub. Das erste mal alleine Zug fahren. Mit 20 bzw 18Jahre hat man natürlich andere Sachen im Kopf, als mit Omi Karten zu spielen. Also haben wir ordentlich was unternommen. Ein Tag ist mir allerdings besonders in Erinnerung geblieben.
Früh morgens sind wir mit dem Bus zur Bastei gefahren. Das allein war schon ein Erlebnis. Serpentine rauf, Serpentine runter. Rechts meterhohe Felswände. Links metertiefer Abgrund. Mit dem Auto ist das schon ein Erlebnis, im Doppeldecker-Touri-Bus macht so eine Fahrt gleich doppelt Spaß.
Der Tag war toll. Wir hatten jede Menge Spaß. Haben viel gesehen &massig Foto´s gemacht. An diesen Tag werde ich mich wahrscheinlich noch in 10 Jahren erinnern.
Foto´s gibt es leider keine mehr, weil mein damaliger Freund alle geschrottet hat. 
Ausversehen natürlich ;)
Habt ihr ein Lied, was mit einem tollen Sommertag Erlebnis verbunden ist?
Wenn ja, schreibt´s mir gerne in den Kommentaren. Oder macht doch einfach bei Maribels Musik Projekt mit :)
Ich wünsche Euch noch einen tollen Abend

Kommentare:

  1. Ein tolles Lied, ich finde es so so schön und kann es ständig hören :)
    Auch sehr schöne Erinnerungen!
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt so tolle Lieder, die man leider vergisst. Wenn man sie dann aber hört kommen sofort, meist tolle, Erinnerungen hoch. Ewig nicht gehört, aber immer wieder gut :)

      Liebste Grüße, Josie

      Löschen
  2. Der erste Urlaub allein, jaa da hängen viele Erinnerungen dran :) Süße Bilder und ein toller Beitrag - schön, dass du wieder mitgemacht hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei solchen Beiträgen merkt man immer gut, wie schnell die Zeit davon fliegt :)
      Das Dorf meiner Ur-Omi ist wirklich traumhaft, wie im Märchen. Nach diesem Post, habe ich richtig Lust, dort mal wieder hinzufahren.

      Löschen