Mittelfinger-Mittwoch #12
Throwback-Day .

// // //
Heute war Josie-bleibt-den-ganzen-Tag-im-Bett-liegen-und-guckt-sich-alte-Fotos-an Tag. Kurz gesagt, es war Throwback Day. Hört sich natürlich cooler an. Gestern Abend kam ich auf die grandiose Idee, mir mal wieder alte &ganz alte Fotos anzugucken. Die volle Dröhnung. Kurz vor Weihnachten ist dafür die beste Zeit. Und da ich gestern bereits die ganze Bude geputzt habe, hatte ich heute so richtig viel Zeit. Das Geschenke einpacken kann warten. 
Da schwelge ich lieber in Erinnerungen, gucke mir ein 20Jahre altes Video an &freu mich, wenn mein Papa, nach einem grandiosen Aufschlag, mit seiner Volleyball Mannschaft bereits nach einer Minute Spielzeit nen Punkt macht. Wenn man sich selbst dabei zusieht, wie man ohne Schlitten, dafür aber mit megastylischem Skianzug &ordentlich gebrüll den Berg runterrodelt, ist das schon irgendwie cool. Die kindliche Weisheit/Naivität plus Quietschestimmchen haut natürlich alles raus. Früher ist man, als Erwachsener, mit stylisch bunter Windjacke, Turnschuhen &Jeans den 1.400m hohen Berg raufgefahren. Wozu braucht man schon Skisachen, Handschuhe, Mütze und festes Schuhwerk? Auf dem Berggipfel sind nur -5°C und es liegt 2Meter hoch Schnee. Lustig ist´s auch, wenn man jemanden dabei hat, der Höhenangst hat &die 20minütige Sesselliftfahrt nur jammert, droht, den Berg runter zulaufen &dass dann tatsächlich auch macht. Musikalisch unterlegt wurde das ganze von Bonnie Bianco, Roland Kaiser, der Münchner Freiheit, Tina Turner &vielen anderen Stars. Trotz der schlechten Quali könnte ich mich nur totlachen. Von daher bin ich meinem Stiefpapa arg dankbar, dass er mit seinem technischem Ideenreichtum das Video auf DVD bekommen hat.
Foto´s sind auch immer toll. Vor allem, wenn sie schon vom vielen anfassen ganz abgegrabbelt sind. Das ist bei mir leider nicht der Fall, weil sie alle fein säuberlich in alten Fotosammelbüchern versteckt sind. Fotos von Wanderurlauben, Ostseefahrten, Besuchen bei der Uromi.. sowas guckt man sich wirklich gerne an.
Besonders schön sind die Foto´s aus der Teenie Zeit. Ich glaube stylingtechnisch war das mein Höhepunkt. Ich lief lieber blind durch die Gegend, als meine Brille aufzusetzen. Der Sailormoon Pony war immer topgestylt. Mit einer halben Dose Haarspray hat er den ganzen Tag gehalten, kein Lüftchen konnte ihm was antun. Ein Funken hätte gereicht und das Kunstwerk wäre innerhalb von Sekunden zerstört.
Auf Fotos kann man auch am Besten die optischen Veränderungen beobachten. Ich kenn meine Mädels jetzt 16Jahre. Wahnsinn wie die Zeit vergeht &was wir alles erlebt haben. Ich könnte mich wegschmeißen vor lachen, wenn ich sehe, wie wir mit 14Jahren rumgelaufen sind. Batikshirt &Schlaghose. Schreckliche Frisuren. Und Susi selbst bei 30°C im Schatten mit ner dicken Weste. Weil ihr immer kalt war. Sorry Maus, aber das ist so ins Gedächtnis gebrannt, das weiß ich noch mit 80.
Jetzt ist es an der Zeit, einfach mal die Bilder sprechen zu lassen ♥
Wozu braucht man einen Schlitten, wenn man eine stylische Skihose hat?
Auf dem Gipfelkreuz vom Großen Arber in Bayern
Gesammelte Erinnerungen
Der Fotograf war da. 1.Klasse Grundschule // dahinter - unser über alles geliebter Jugendclub
Klassenfahrt im Jahr 2000. Fotoshooting inklusive :)
Sailor-Moon Pony Sisters ♥ // Mein damaliger Freund chauffiert mich durch Opas Gartenanlage.
Spaß mit Opa im Garten.
Fahrradtour mit dem Prinzen 2014/ "Möchtest du meine Schokopraline futtern?" 2013/ 4Waldgeister auf Klassenfahrt 2000/ Glamour Beachdays 2014/ Partyspaß/ Familienfoto zu Uromis 85.
Club Geburtstag 2013
1. &4. London Aufenthalt/ 2. j3k Treffen in Berlin/ 3. Mit dem Prinzen im Hyde Park

Kommentare:

  1. Hi liebe Josie :)
    Ich find deinen Blog so herzallerliebst, das kann ich gar nicht in Worte fassen :o Auf jeden Fall zuckersüß!

    Deine Bilder sind toll. :) Ich genieße es auch immer wieder, in Erinnerungen zu schwelgen und alte Fotos / Briefe / Videos anzugucken (jeder hat doch so'ne alte Box oder Ecke wo er solche Throwback Bilder hat, nicht?)... ♥
    Was ich aber noch schöner finden würde, wär (wenn es dir nicht zu persönlich ist, hoffe ich) wenn du zu jeden Bild dessen "Geschichte" erzählst, verstehst du was ich meine? :) Würde mich auf jeden Fall mal interessieren ♥

    Liebe Grüße, Carina von ArtOfCarina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank für die lieben Worte♥ Über Feedback freu ich mich immer. Und wenn es dann noch ein so tolles ist, freu ich mich noch mehr :)
      Ich hatte, ehrlich gesagt, auch überlegt zu den jeweiligen Bildern etwas zu schreiben. Ich dachte nur das wird vielleicht zu viel des Guten. Ich schau mal, ob ich da noch das ein oder andere bearbeite.

      Liebste Grüße &noch einen tollen Abend♥

      Löschen
  2. Ach schön wenn man so viele Erinnerungen hat <3
    Ich habe auch so viele Videos vom Tanzen mit meinen Mädels vom Trainingscamp und da sind so lustige Sachen bei aber alles ist auf Videos...
    Fotos werden heut zutage auch kaum noch ausgedruckt alles ist Digital...schade eigentlich aber ich gehöre auch zu der Digitalenseite :D ;D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück kann man die ganzen tollen Videos ja auf DVD umwandeln. Ich wüsste gar nicht, wo ich einen Videoplayer hernehmen sollte. Gibt es sowas überhaupt noch zu kaufen? Erinnerungen sind was ganz tolles. Die sollte man sich immer bewahren :)

      Löschen