Musik &du #3
Christmastime

// // //
 Diesen Monat heißt es, passend zum größten Fest des Jahres, 
Christmastime - Dein liebstes Weihnachtslied.

Auf Anhieb fallen mir massig tolle Weihnachtslieder ein. Wenn ich in Weihnachtsstimmung bin, laufen die bei meiner youtube Playlist rauf und runter.  Von Mariah Carey bis Michael Buble ist alles dabei. Außer Wham! :) Last Christmas habe ich früher geliebt, im Musikuntericht wurde es zur Weihnachtszeit in Dauerschleife gesungen. Das ist vielleicht auch der Grund, warum es mir heute zu den Ohren raushängt. 
Meine allerliebsten X-mas-Lieder sind allerdings 'Christmas Vacation' von den National Lampoon's & 'All my Bells Are Ringing' von Lenka. Da komm ich sofort in Weihnachtsstimmung. Ich kann es rauf und runter hören &dabei wild &völlig angeknipst durch die Bude springen. 'Christmas Vacation' erinnert mich immer an die kindliche Vorweihnachtszeit zu hause. Der Weihnachtsbaum steht. Wir sitzen mit Mama und Papa auf dem Sofa und gucken "Die Grisworlds - Schöne Bescherung" Papa hat sich dabei immer halb totgelacht. Es ist mein absoluter Lieblingsweihnachtsfilm. Das Eichhörnchen im Weihnachtsbaum ist am Besten. Kennt jemand von Euch den Film? "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" &"Prinzessin Fantaghiro" reihen sich gleich im Anschluss an die Liebste Weihnachtsfilmliste.
Da fällt mir ein, ich muss noch meine Gute-Laune-Weihnachts-Auto-Dudel-Musike für die Fahrt nach Berlin fertig machen. Das garantiert gute Laune auf der Fahrt, auch wenn Holger sicherlich nicht begeistert sein wird, wenn ich bei jedem Lied lauthals mitsinge. Aber so kann ich mich wenigstens nicht über die anderen Autofahrer aufregen. Außerdem komme ich so 100%ig gut gelaunt in Berlin an. Und das ist ja wohl die Hauptsache. Keiner, wirklich niemand, möchte das Häppy X-mas Fest mit einer schlecht gelaunten Josie verbringen.

Wie sieht´s bei Euch aus? habt ihr ein absolutes Lieblingsweihnachtslied? Wenn ja welches? Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja noch bei dem 'Musik &du' Projekt von Maribel mitmachen. Bis zum 24.12. ist noch Zeit &alle Infos bekommt ihr hier.
Warten auf den Weihnachtsmann.
Weihnachten bei der Uromi. Traumhaft.


Kommentare:

  1. Wirklich schöne Lieder. :) Viel Spaß beim Mitsingen auf der fahrt nach Berlin. Ohne mitsingen und/oder summen macht Autofahren ja auch keinen Spaß. ^^
    Mein Beitrag zum dies monatigen Musik und du-Thema ist auch schon online.

    LG
    Aillbe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du wohl Recht, ohne singen im Auto geht gar nichts. Ich guck gleich mal bei dir vorbei. Ich finde die 'Musik &Du' Posts immer mega interessant :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Ja sehr cool! Sieht bei mir einfach hargenau so aus! Schöne Bescherung ist einfach der grandioseste Weihnachtsfilm der Welt! Hab ich mir dieses Jahr auch schon wieder 2x angeschaut. Wir jeden Jahr unzählige Male gesehen und wird einfach nicht langweilig. Immer noch genau so ein Brüller, wie früher. Jetzt vielleicht sogar noch mehr, weil man ihn einfach viel besser versteht! Kann ich sehr gut verstehen, dass "Christmas Vacation" deswegen zu deinen Lieblingen gehört - same here!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha cool, ich dachte schon, ich bin eine von wenigen Wahnsinnigen, die diesen Film liebt :). Er ist einfach zu toll. Ich habe ihn dieses Jahr leider noch nicht gesehen. Aber ich werde gleich mal die TV Zeitung durchstöbern.. Ohne gehts schließlich gar nichts! Jetzt hab ich schon wieder einen Ohrwurm, jippie :) Christmas Vacation lalala. hihihihi

      Löschen
  3. Da hast du auch eine tolle Auswahl an Liedern :) Ich habe auf unserem Blog auch meine Top 3 vorgestellt, würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust!

    3 Haselnüsse für Aschenbrödel ist der absolute Lieblingsfilm zur Weihnachtszeit, auch von meiner Mum und meiner Schwester. Wir haben ihr letztes Jahr auch einen Trip zu dem Schloss geschenkt in Dresden.

    Liebst Bella von
    http://fleuretfatale.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ach was, das Schloss steht in Dresden? Wie genial ist das denn !?!? Ich dachte ernsthaft, das stünde irgendwo in Tschechien. Da muss ich mich ja mal schlau machen. Eure Mama hat sich da sicherlich riesig drüber gefreut. Eine super Idee.
    Zu Weihnachten ist der Film echt ein Muss :)

    Liebste Grüße, Josie

    AntwortenLöschen