Sailing City

// // //
Am Mittwoch ging es nach Kiel. Nachdem der Vormittag reine Zeitverschwendung war, konnte der Tag ab 12Uhr nur noch besser werden. Zuerst sind wir zu Holgers Uni. Autotür auf. Möwengekreische &Meergeruch. Mehr brauch ich nicht. Happiness pur! Erstmal ging es in die Bibliothek irgendwelche hochwichtigen &zentnerschweren Bücher abholen. Danach noch hierhin &dorthin.. als Student läuft man sicher drölftausend Kilometer am Tag. Zur Belohnung für die Schlepperei &Lauferei gab es Muffins &Kaffee in der Mensa. Wasserblick inklusive. 


Mit der Fähre gings ans Westufer in die City. Umweltfreundlicher &in der Rush Hour auch wesentlich schneller. Endlich habe ich es mal geschafft zu idee reinzugehen. Für alle Unwissenden, das ist ein Bastelladen :) . Dort konnte ich mich bei der grandiosen Auswahl an Washi Tapes &Sticky Notes gar nicht entscheiden welche mit dürfen. Letztendlich habe ich mich aber zusammengerissen &bin unter 20€ geblieben haha. Ganz eisern bin ich an h&m &co vorbeigeschlendert.. nächste Woche ist schließlich Shopping Week. Da geb ich noch genug Geld aus. Nur bei six gab es einen Ring &Katzenohrringe. Die musste ich einfach haben.



Immer wenn wir in Kiel sind, geht´s zum essen ins Wang-Su. Ab 17Uhr gibt es ein All You Can Eat Buffet. Das heißt für mich, soviel Sushi, Erdnusssauce mit Reis &Tofu wie reinpasst. Als Nachtisch gab es Grüner Tee Eis &heißgeliebte Litchi. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass ich nach unserem Essen kein Herpes bekommen habe. Holger hat sich irgendwelche Tierchen grillen lassen, die sahen aus wie mini Tentakelirgendwas. Pfui. Anscheinend ist mein Immunsystem top. Oder meine Ekelgrenze ist toleranter geworden.
Vollgefuttert &kugelrund gings danach Richtung Heimat. Ein toller Tag &immerwieder stelle ich fest.. ich mag Kiel! Vielleicht bekommen wir es dieses Jahr endlich hin Sailing City Bewohner zu werden. Zum Glück ist das Jahr noch lang haha.

Kommentare:

  1. Ich liebe Kiel so sehr und ich bin mega froh, hier im Norden zu wohnen. ♥ Das wunderschöne Meer ist nur einen Katzensprung entfernt. :)
    Oh nein, erinner mich bitte nicht an Washi's und Idee :D Ich darf da mittlerweile gar nicht mehr rein, weil ich sonst das gesamte Monatsgeld ausgeben würde ♥
    Liebe Grüße (& mach weiter so :))
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich in Kiel wohnen, hätte ich sicher das selbe Problem mit Idee &dem Geld haha. Da kann ich dich gut verstehen. Vom 2.-11.04. gibts zum Glück 20%, hoffentlich schaff ich´s da nochmal nach Kiel.
      Ich mag das schattige Nordland auch. Selbst wenn das Wetter schlecht ist &es keinen richtigen Sommer gibt. Es ist toll hier, schon allein wegen dem Meer ♥

      Liebste Grüße &einen tollen Sonntag,
      Josie ♥

      Löschen