Eyeliner review .

// // //
Jahrelang war ich zu doof, um einen vernünftigen Lidstrich zu ziehen. Gott sei dank gibt es auf Youtube massig hilfreiche Videos zu diesem Thema. Seitdem kann ich einen, zumindest fast perfekten, Wing ziehen. Manchmal dezent übertrieben, aber ich mag es.
Seit geraumer Zeit haben sich nun diverse Eyeliner bei mir eingenistet. Gel Eyeliner, Dip Eyeliner. Eyeliner in Stiftform. Ich verrate Euch meine Favouriten& Flops.

Momentan befinden sich in meinem Köfferchen nur diverse schwarze Varianten. Zudem ist alles bei dm erhältlich, außer der von Zoeva, und somit auch ziemlich preiswert.

Manhattan Long Lasting Gel Eye Liner:
Der neuste in der Runde. Denn an den Gel Liner habe ich mich lange nicht rangetraut. Warum?  Keine Ahnung, denn eigentlich ist es wirklich simpel, damit einen tollen Wing hinzubekommen. Einen passenden Pinsel habe ich mit von ebelin besorgt. Der macht was er soll &war dazu noch dezent preiswert. Ich liebe diese Kombi. Absolut empfehlenswert!

Manhattan Waterproof Dip Eyeliner:
Eyeliner mit Filzspitze. Anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig, da die Spitze viel Farbe aufnimmt. Sicherlich lag es auch an meiner Unwissenheit bezüglich Lidstrichen, aber ich hab nur dezent dicke Lines hinbekommen. Wenn man vor dem Auftrag die Filzspitze ein wenig abstreift, geht´s wesentlich besser. Zufrieden bin ich aber trotzdem nicht. Denn die Farbe deckt nicht zu 100% und beim abschminken gibt es durch den Zusatz "waterproof" auch ein paar Problemchen. Nicht unbedingt mein Liebling.

Catrice Liquid Liner:
Toller Liner, auch wieder mit Filzspitze. Allerdings ist die Spitze schmaler &etwas länger als die vom Manhattan Liner.Dadurch bekommt man eine tolle dünne Linie auf´s Lid. Er deckt perfekt &verschmiert nicht so leicht. Denn manchmal vergesse ich, dass ich Eyeliner trage &wisch mir am Auge rum. Das vertragen die meisten nicht. Dieser hier schon.

Zoeva Cat Eye Pen:
Mein erster Eyeliner Pen den ich mir gekauft habe. Aus nostalgischen Gründen wird er noch aufbewahrt. Benutzen könnte ich ihn nicht mehr. Er malt nur noch nachdem er mit Wasser befeuchtet wurde& ein bisschen müffeln tut er auch schon. Frisch gekauft war er aber super - Feine Linie, super Deckkraft. Die Filzspitze hat auch gut gehalten. Nichts ausgefranst, weggebrochen etc. Wenn ich das nächste mal bei Zoeva bestelle, ist er wieder mit im Warenkorb.

Catrice Caligraph Ultra Slim Eyeliner Pen:
Mein allerliebster Lieblingsliner. Der Auftrag ist perfekt. Er lässt sich gut abschminken. Er hält einigermaßen lang (ca. 3Monate). Negativ ist allerdings, das sich die Spitze irgendwann ausfranst& wegknickt. Dann ist das Gute Ding zu nichts mehr zu gebrauchen. Leider. Denn um Farbe auf´s Auge zu bekommen, müsste man den Stift etwas schräger halten, dann verwackelt alles& der Farbauftrag ist nicht mehr gleichmäßig. You know what i mean?

Insgesamt würde ich immer wieder zu einem Eyeliner Pen greifen. Denn sie lassen sich einfacher handhaben. Allerdings werde ich da in Zukunft ein bisschen mehr investieren. Klar ist Zoeva jetzt nicht die High End Marke, aber man merkt schon einen Unterschied zu dem Pen von Catrice.
Sicherlich habt ihr bemerkt, dass ich nur Liner mit Filzspitze habe. Das liegt vor allem daran, dass ich vor Jaaaahren einen Liner mit Pinsel besessen habe. Der war mein persönlicher Horror. Die Haare fransen beim auftragen aus& man sieht ganz schrecklich aus. Deshalb kommt mir sowas gar nicht mehr ins Haus :)

Wie sieht´s bei Euch aus? Habt ihr einen Lieblings Eyeliner? Oder irgendwelche grandiosen Tipps?
Lasst es mich wissen& macht Euch noch einen tollen Abend



Kommentare:

  1. interessanter Post :) und schöner Blog!
    Hab dich auf Blogzug gesehen und wollte dich fragen ob wir uns gegenseitig folgen wollen ;) dann folge mir doch auf GFC und ich folge gleich zurück, auf Google+ folge ich dir schon um dir zu zeigen, dass ich auch wirklich folge ;) lg babsi
    http://babsi-beauty-gossip.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke fürs folgen, folge dir noch zusätzlich auf Bloglovin ;) lg

      Löschen
    2. und natürlich GFC als Babsi und ich bin auch Fellnasen verrückt ;) hatte selbst schon Hund, Meerschweinchen und Hasen!

      Löschen