Musik& du #11 | Sommerregen .

// // //
Es wird mal wieder Zeit, für einen Musik& du Post. 
Ich finde das Thema diesen Monat toll. Musste nur ewig überlegen, welches Lied mich am besten beim Sommerregen begleiten würde. Und plötzlich war es da. Als wir durch den Regen spazierten. Oder eher rannten. In Köln. Mitten in der Nacht.
Ich persönlich liebe Sommerregen. Aber auch nur, wenn so richtig Sommer ist. Mit 30Grad, Sonne, azurblauer Himmel. &dann, aus heiterem Himmel gibt´s Gewitter& strömenden Regen. Herrlich!! Es riecht immer so schön 'sauber'
 egal ob in der Stadt oder auf dem Land.
Dummerweise bin ich in solchen Momenten selten draußen. Ich steh meistens hinter der Scheibe& gucke mir das ganze Spektakelvon drinnen an. Extra rausgehen um durch den Regen zu laufen? Nee, das ist nicht richtig. Es muss einen schon voll erwischen. Spontan. Ungeplant.
Ich grinse mir dann meistens eins, weil die meisten Menschen wie wild ein trockenes Plätzchen suchen. Als wären sie aus zucker. Dabei muss man so einen Sommerregen genießen. Hat man schließlich nicht oft. Zumindest, wenn man außerhalb des schattigen Nordlandes wohnt. Hier regnet es ja mindestens einmal die Woche.
Aber gut, warum ich hier die ganze Zeit über Sommerregen erzähle, liegt am August Thema von der lieben Maribel. Dieses mal stellt sie nämlich die Frage:
 Mit welchem Lied tanzt du durch den Sommerregen ?

Wie gesagt, es war definitiv nicht leicht das passende Lied zu finden. Aber letztendlich habe ich mein tanz-im-Sommerregen-Lied gefunden. Manche denken sich jetzt vielleicht " mein Gott, ist ihr denn nichts besseres eingefallen?" Nein. Ist mir nicht. Für mich passt es auch zu 100% und wenn ich ganz tief in meinen grauen Zellen grabe, bin ich sogar der Meinung, dass ich früher schon bei diesem Lied im Regen rumgehopst bin. Zutrauen würde ich es mir zumindest.

Jedenfalls hatte ich sofort dieses Lied im Ohr, als wir mitten in der Nacht durch Köln liefen. Im Regen. Uns blieb auch gar nichts anderes übrig, denn die Straßenbahn zurück zum Hotel war zu weit entfernt& es sah auch nichts danach aus, als würde es demnächst aufhören zu gießen. Also watschelten wir vollgefuttert durch den Regen. Es war grandios! Als wir im Hotel ankamen, klatschnass& lachend, haben sie uns an der Rezeption ganz dämlich angeguckt.

Habt ihr ein bestimmtes Lied, was Euch an einen tollen Sommerregen Abend erinnert?
Falls ja, könnt ihr gerne bei Maribel´s Musik& du Projekt mitmachen. Alle Info´s gibt es hier.
Ich bin gespannt, was diesmal für eine tolle Playlist entsteht. Bis zum 30.08. habt ihr noch Zeit mitzumachen.
Ich wünsche Euch einen grandiosen Abend& einen tollen Start ins WiWaWochenende
 

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich liebe dieses Lied. Immer wenn es regnet, bekomme ich automatisch einen Ohrwurm :)

      Löschen