Musik& du #12 | falling leaves

// // //
Pünktlich zum Herbstanfang, kommt mein herbstlicher Musik& du Post online. Maribell hat sich in ihrem schlauen Köpfchen wieder ein, so ziemlich passendes Thema ausgedacht.
Falling Leaves - 
Welches Lied stimmt dich auf die kühlere Jahreszeit ein?

Ich hasse den Herbst. Gleichzeitig liebe ich es aber auch, durch die heruntergefallenen Blätter zu spatzieren. Blätter sammeln& in die Luft werfen. Mit dickem Schal, Mütze& Mantel spatzieren gehen. Die dicken Kuschelsocken werden wieder rausgekramt.
Ich mag es aber gar nicht, dass es von 19:00 - 8:00 Uhr stockdunkel draußen ist. Man kann nicht mehr Abends nur mit Shirt durch die Gegend laufen. Atemwölkchen, wenn man morgens das Haus verlässt.
Ich mag es, den ganzen Sonntag im Bett eingekuschelt ein Buch zu lesen. Oder Stundenlang, ohne schlechtes Gewissen vor dem Laptop zu verbringen. Schmuck zu basteln.
Die Katzen mögen den Herbst auch nicht, denn sie gehen nur noch ganz kurz zum Luft schnappen auf Balkonien. Drinnen ist es gemütlicher. Wärmer.
Die Scheiben beschlagen, nach einer langen Dusche. Oder beim kochen.
Man kommt morgens nur schwer aus dem Bett, weil man eigentlich nie richtig wach wird. Weil die Sonne fehlt. Alles verschwindet unter einer dicken grauen Decke aus Wolken und Niesel. Schlimmstenfalls noch Regen. Worst Case Szenario - Ende Oktober schon der erste Schnee. Ich mag beziehungsweise liebe Schnee. Aber erst ab Dezember. Außer ich habe vorher mein Snowboard unter den Füßen. Das ist aber wieder ein anderes Thema.


Der Herbst hat seine Schattenseiten. Aber auch schöne Seiten. Immer wenn ich  
Ed Sheeran höre, denke ich an die kältere Jahreszeit. Warum? Keine Ahnung. Wahrscheinlich, weil er so schön romantische Schnulzenlieder schreibt. Seine Stimme einfach der Hammer ist& man sich Stundenlang seine Alben anhören kann. Daher bekomm ich sofort Laune unter die dicke Winterdecke zu kriechen, ein Buch rauszuholen& bis zum Frühling nicht mehr aufzustehen. (außer für eine Woche im Februar) 

Wie geht´s Euch mit dem Herbst? Freund oder Feind? 
Hass oder Liebe?

Wenn Euch dazu das passende Lied einfällt, dann könnt ihr gerne bei Maribells Musikprojekt mitmachen. Bis zum 29.9. habt ihr noch Zeit. Alle Infos bekommt ihr h i e r.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen