Blogparade | What´s in my Bag

// // //

Hallo ihr Lieben.


Ich mache heute bei meiner ersten Blogparade mit. Whoop!
Obwohl.. Musik& Du ist ja auch irgendwie eine Blogparade. Also ist es meine zweite Blogparade. Wir wollen ja hier schön authentisch bleiben haha.
Die liebe Sandra von Onlinetagebuch von Sandra hat dazu aufgerufen, ihr unsere liebsten Begleiter zu zeigen. Unsere Handtaschen.
Da mache ich natürlich gerne mit. Schließlich könnte ich mit meiner Handtasche auswandern haha. 

Die Tasche .

Mein absoluter Liebling. Die Michael Kors Gansevoort Canvas Bag. Meine erste und einzige Tasche, die preislich im dreistelligen Bereich liegt. Ich habe sie jetzt zwei Jahre und liebe sie immer noch.
Sie passt farblich (fast) überall dazu. Braun geht ja irgendwie immer. Sie ist nicht zu chic, sondern eher casual
Viele Taschen, wo man allen möglichen Kleinkram verstauen kann. Zwei Henkel zum in der Hand tragen und ein längerer Riemen ist auch dabei. Crossbody tauglich also.
Hier verlink ich Euch noch mal, wo ich sie gekauft habe.
What´s in my Bag - Josie´s little Wonderland | blogparade, www.josieslittlewonderland.de michael kors, canvas bag, tote bag, tasche
Braun + goldene Details = wundertoll.
Die vielen kleinen Innenfächer bieten super Stauraum zum sortieren

Der Inhalt .

Ich unterteile das mal ein bisschen. Sonst ist es zu verwirrend. Für mich. Für Euch. Für alle quasi.
Denn irgendwie schleppe ich schon ganz schön viel Kram mit mir herum. Kein Wunder, dass meine rechte Schulterseite ein Graus für alle Massagemenschen ist haha
Wie gesagt, ich könnte mit meiner Tasche locker auswandern. Solang genug Geld im Portemonaie ist, oder zumindest die Visa über genug Limit verfügt.
What´s in my Bag - Josie´s little Wonderland | blogparade, www.josieslittlewonderland.de michael kors, canvas bag, tote bag, tasche, chaos, bloggeressencials

Nützliches .

Der Wohnungsschlüssel. Ohne den komme ich schließlich Abends nicht mehr nach Hause. Treuer Begleiter ist der kleine Stoff Mikesch den ich
Meinen Arbeitschlüssel habe ich auch immer dabei. Was eigentlich ziemlich dumm ist. Denn wenn ich den verliere, bin ich hinterher sicherlich pleite. Aber gut. Das Problem habe ich nicht mehr lange haha.

Mein immens wichtiges Sony Xperia Z2 habe ich natürlich auch immer dabei. Gut geschützt in einer Seitentasche. In den Zeiten, wo nur noch Smobies auf der Strasse rumschwirren, komme ich mir ohne Handy völlig verloren vor. Komisch und völlig unnötig. I know. Aber wenn ich mal schnell irgendwas fotografieren möchte, ist es wirklich weltklasse.

Eine geladene Powerbank ist auch nicht zu verachten. So kann man unterwegs sein Hanfy laden, falls man zu hause mal wieder zu verpeilt war um das zu tun. Oder liebenswerten Kollegen ein bisschen Strom spenden. Meine Powerbank habe ich von Lidl. Für knappe 10€. Für den Preis ist sie völlig in Ordnung. Über ein Festival kann sie mich dennoch nicht retten.

Ein Portemonnaie habe ich selbstverständlich auch immer dabei. Der Inhalt? Mehr Karten als Geld. Mitarbeiter Karte, Payback Karte, Bonusheft vom geliebten Zahnarzt. Ausweis, Visitenkarten, Fotos, Bankkarten und ein Nyer Button.
What´s in my Bag - Josie´s little Wonderland | blogparade, www.josieslittlewonderland.de michael kors, canvas bag, tote bag, tasche, smartphone, chaos, taschenchaos, bloggeressencials

Beauty .

Desinfektionsmittel ist immer dabei. Schließlich lauern überall fiese Bazillen. Das habe ich mir sofort nach meinem ersten Festival angewöhnt.
Lippenpflege habe ich gleich in dreifacher Ausführung dabei. Einen Eos Rasperry, einen Balea Lippenöl Roll on mit Kokosduft und den Balea Lip Balsam Protekt. Perfekt für spröde Winterlippen.
Mein Momentanes Lieblingsparfum ist natürlich auch imme rmit Unterwegs. Georgio Armani Si Intense. Ich liebe diesen Duft und könnte darin baden. Er ist, meiner Meinung nach, perfekt für den Winter.
Arganoil Handcreme von The Body Shop. Augentropfen (als Linsenträger manchmal Gold wert) und ein Pflegestift für beanspruchte Nagelhaut von p2 schwirren auch irgendwo in meiner Tasche rum. Zudem noch zwei Lippenstifte. Mein M.A.C "Twig A45" und der Rouge Coco "404 Arthur" von Chanel.
Die Kaufmanns Kindercreme habe ich für den äußersten Notfall trockener Hände und extra spröder Lippen dabei. Denn die hilft im Notfall immer. Auch bei einer zerschundenen Schnupfennase ;)
What´s in my Bag - Josie´s little Wonderland | blogparade, www.josieslittlewonderland.de michael kors, canvas bag, tote bag, tasche, chaos, parfume, armani si intense

Other Stuff .

Eine Bürste muss bei dem stürmischen Nordlandwetter natürlich immer dabei sein. Wenn ich mal keinen Dödel auf dem Kopf trage und mit offenen Haaren unterwegs bin, sieht die Haarpracht schnell verwüstet aus. Dafür ist der Entwirrkünstler von balea perfekt. Mit seiner Schutzkappe wir nicht´s in der Tasche zerstört und die Bürste bleibt auch unversehrt.

Mein geliebter Schnüffelstift aus dem Thailonland. Ohne den gehe ich nirgens mehr hin. Ein Hoch auf meine schnelle Unabhängigkeit auf diverse Dinge. Gut, dass ich noch nie Drogen genommen habe. Dafür wäre ich sicherlich sehr anfällig. Der stift ist jedenfalls immer dabei. Egal ob ich ne Erkältung habe oder nicht. Er ist auch sehr nützlich, wenn sich im Fahrstuhl müffelnde Menschen befinden. Stift an die Nase halten und tolle Eukalyptusluft schnuppern.

Mein Kalender und mein Blog-Buch sind auch immer mit dabei. Okay, so viele Termine habe ich nicht. Dafür aber einen großen Siebkopf. Ins Blog-Buch schreibe ich alles, was mir gerade einfällt. Post Ideen. To-Do´s. Blog-Kram eben. Meine Stifte befinden sich in der süßesten Katzenstiftebox. Ein Geschenk aus Thailand von meinem Muttertier.

Zigaretten und Pfefferminz sind jetzt nicht überlebenswichtig. Aber notwendig. Für mich zumindest. Ich eher der Langeweile& Gesellschaftsraucher. Jeder hat seine Laster. Bei mir sind es Pepe und Kaffee. Die günstigeren Fishermens Friend Pfeffis von dm sind momentan meine Favoriten.

Ein kleiner Taschenspiegel aus Thailand, Oil Control Paper und ein paar pinke Ibu´s finden auch noch ihr Plätzchen. Dann ist die Tasche allerdings auch voll. Und schwer.
What´s in my Bag - Josie´s little Wonderland | blogparade, www.josieslittlewonderland.de michael kors, canvas bag, tote bag, tasche, chaos, bloggeressencials, visitenkarten, mac, eos
Ach ja, Visitenkarten habe ich auch .

Fazit . 

Die Hälfte des Inhaltes bräuchte ich sicherlich nicht täglich. Aber weil ich zu faul bin, jeden Tag meine Tasche umzuräumen, wird eben alles täglich durch die Gegend getragen.
Erstaunlicherweise befindet sich ziemlich viel Kram aus Thailand in meiner Tasche. Und das, obwohl ich noch nie in meinem Leben dort war. Alles Geschenke vom Muttertier. Außer der Katzen Taschenspiegel. Den hat mir meine liebste Nadine mitgebracht.
 Eigentlich, ich trau mich´s kaum zu schreiben.. befindet sich noch ein Buch in meiner Tasche. Momentan der Augensammler von Sebstian Fitzek. Der lag allerdings gerade auf dem Nachttisch als ich die Bilder gemacht habe.

Wie sieht es denn in Euren Taschen aus? Schleppt ihr auch täglich so viel Ballast mit Euch rum?

What´s in my Bag - Josie´s little Wonderland | blogparade, www.josieslittlewonderland.de michael kors, canvas bag, tote bag, tasche, chaos, bloggeressencials, bagdetails


Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe. Wahnsinn was du mit dir rum trägst. Ganz klar ein Überlebensbeutel, grins. Dankeschön das du mitgemacht hast. Ich verlinke dich jetzt gleich in meinem Post.
    Liebste Grüße zum Samstag
    PS: der erste Kommentar wollte nicht weg gehen, ich hoffe jetzt klappt es

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist lieb. Dann spare ich mich das teilen :)
      Ich bin auch immer wieder erstaunt, wieviel ich in meiner Tasche rumschleppe.

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Da hast du einige schöne Sachen in deiner Tasche.
    So mag ich das! Am liebsten mag ich Sí von Armani.
    Viele Grüße,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank ♡
      Ich liebe das Si Intense momentan sososo sehr. Das rosane Si kommt dann im Frühling/ Sommer zum Einsatz.

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Ich hasse es,wenn in meiner Tasche alles durcheinander rumfliegt und habe daher immer eine sehr gute Sortierung (wie ich finde). Früher, besonders in Teenie Zeiten, landete immer jeder Mist in meiner Tasche...das sah aus :D

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da kann ich mich auch super dran erinnern. Alles rein in die Tasche und dann begann die große Suche nach dem Portemoneie oder anderen Sachen. Jetzt habe ich auch viel mehr Ordnung. Die kleinen Seitentaschen habe ich früher komplett ignoriert. Heute liebe ich sie :)

      Löschen