Musik &Du #19 - Back in time

// // //
Was habe ich mich gefreut, als Maribel diesen Monat wieder zu einer
 neuen Runde "Musik &Du" aufgerufen hat.
Das Thema find ich auch ganz klasse:
 ____________________

BACK IN TIME

Ein Lied, das dich in eine andere
Zeit zurück versetzt.

___________

 Spontan hatte ich zwei Lieder im Kopf. Hab mich dann aber für eins entschieden, was sicherlich keiner von Euch kennen wird haha. Ein Lied, bei dem ich wieder 10Jahre alt bin &mit meiner Schwester vor dem Tv sitze. Die VHS wird in den Videorekorder geschoben. Kurz vorspulen &dimdipdidimmmmm. Nein - es ist kein Disneyfilm.

Die Schwanenprinzessin .

1995. Was haben wir den Film geliebt. Wir haben das Märchen mit Prinzessin Odette &Prinz Derek so oft geguckt, dass wir hätten mitspielen können.
Bildquelle: www.justwatch.com
Der böse Zauberer Rotbart verzaubert Odette in einen Schwan. Nur das Gelübte wahrer Liebe, kann diesen Zauber beenden. Also macht sich Prinz Derek auf den Weg um seine Prinzessin zu finden.
Klar findet sie sofort viele tierische Freunde am Schwanensee, wie den Frosch Jean Bob, die Schildkröte Flitzer (mein Favorit haha) und den Vogel  Admiral Puffin.
Insgesamt ein sehr schöner Zeichentrickfilm, mit lustigen Szenen, ein bisschen gruselig und dem romantischen Happy End.
Immer, wenn ich "Unendlicher als ewig" höre, werde ich sofort in die Kindheit zurückversetzt. Wie ich mit meiner Schwester vor dem Fernsehr sitze und wir wirklich  a l l e  Lieder mitsingen können. Herrlich.
Okay, nun ist das kein Lied, welches im Radio gespielt wird. Aber wenn ich mal auf youtube unterwegs bin &mir gerade nach ein bisschen Kindheit ist, dann kann ich das Lied auch gerne mal in Dauerschleife hören.

Habt ihr das auch manchmal? Ihr hört ein Lied &werdet sofort an einen bestimmten Moment erinnert?
Wenn ja, dann haut in die Tasten &lasst es mich wissen. Oder macht am Besten bei Maribel´s Musik &Du mit. Den Link gibt es hier.












Kommentare:

  1. Was keine Kommentare zu diesem ultimativ tollem Song? Da muss ich doch gleich mal.den ersten Kommentar ablassen,welcher dann "unendlicher als ewig" hier gespeichert wird :)
    Ich teile ganz deine Meinung Schwesterchen das dieser Song einer der tollsten Songs aus kinderfilmen aller Zeiten ist. Da stecke noch Inhalt dahinter und am Ende siegt wie immer die gro sse Liebe �� wer möchte nicht nicht so einen Prinzen, aber bitte mit anderer Frise hahahahahhahahaba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa, ich vermute mal, dass wirklich niemand außer uns dieses Lied kennt haha.
      Der ultimative Kindheitssong. Jawoll.

      Löschen